Seid Willkommen, Prisma

Wie unten schon geschrieben, hat dieses Blog einen neuen Co-Autor, den ich hiermit herzlich willkommen heißen will. Prisma ist ein langjähriger, sehr guter Freund von mir und wird diesem Blog eine Menge neuer Beiträge mitgeben. Seine Post-Frequenz ist ja jetzt schon höher als meine. Ansonsten gilt wie immer: Beurteilt die Leute nach ihren Beiträgen!

Was vielleicht auffallen wird: Prisma hat eine andere Sicht auf Rollenspiele, pflegt möglicherweise einen anderen Spielstil und wir beide sind häufiger nicht einer Meinung , nicht nur bei rollenspielspezifischen Dingen, sondern auch anderswo.

Eine typische Vorbereitung einer Spielrunde illustriert diesen Unterschied ziemlich: Ich bin derjenige, der das Abenteuer der heutigen Sitzung kompakt auf einen Notizzettel in 5 Stichworten vorbereitet hat (ähem!), so kommt er in voller Vorbereitung mit extra ausgesuchten Figuren, passenden Karten, vollständig ausgearbeiteten NSCs sowie einem mindestens zehnseitigem Reader zur Einführung der Spieler in das Setting.

Deswegen schaut bei euch irritierenden Beiträgen auf den Autor. Wenn ein Beitrag eher der Kritik gewidmet ist und pointiert auf verschiedene Schwachstellen losgeht (also kurz vor dem Flaming steht), dann war es wohl ein Beitrag von mir, wenn es hingegen konstruktiv zugeht, und der Post auch zum Benutzen einlädt, dann ist er aller Wahrscheinlichkeit nach von ihm.

Trotz aller dieser Unterschiede sind wir die besten Freunde. Was sich in diesem Zeitalter der gnadenlosen Beschimpfungen allerorten wohl kaum noch jemand vorstellen kann. (Am Anfang einer (grandiosen!) Battletech/Mechwarriorrunde:

Prisma: “Also ich finde nicht, das der Spielleiter offen würfeln soll!”
Contra: “Hmm, ich bin voll dafür! Das habe ich Dir gestern abend schon gesagt!”
Mitspieler: “Au weia! Ihr mögt euch nicht"?”
Prisma + Contra: “Ähm, … Also eigentlich sind wir sehr gut befreundet! Sonst würden wir nicht 4 Stunden miteinander skypen.”

Leider sind wir mittlerweile räumlich getrennt, so dass aus gemeinsamen Runden wohl erstmal nichts werden wird. aber ein Gedankenaustausch findet ja immer noch statt.

 

Nun, willkommen auf diesem Blog! Ich jedenfalls freue mich auf viele tolle Beiträge!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Seid Willkommen, Prisma

  1. Prisma schreibt:

    Vielen Dank für die Blumen, alter Knabe! Ich vermisse unsere Runden und unsere Battletechschlachten auch.

    („Kurz vor Flaming“- / Missstände-aufzeig-Beiträge zu schreiben behalte ich mir aber trotzdem vor. 😀 )

Kommentar verfassen

