War der RatCon 2009 wirklich so ein großer Mist?

Hier und da liest und hört man, dass der RatCon 2009 fürchterlich gewesen sei.

  • Es sei teuer gewesen: 10 Euro Eintritt! Das ist in der Tat nicht billig. Wie hoch waren die Preise in den vergangenen drei Jahren? EDIT: Da habe ich wohl etwas missverstanden. Ich dachte es ginge um happige 10 Euro pro Tag! Das scheint aber für drei Tage gewesen zu sein. So gesehnen ist das (ca. 3,30 Euro pro Tag) akzeptabel. Zudem ist mir zu Ohren gekommen, dass es Goodies (wie ein hochwertig produziertes DSA-Abenteuer) für jeden Conbesucher gegeben hätte.
  • Schlecht organisiert sollen sie auch gewesen sein. Natürlich, Con-Orga ist keine leichte Aufgabe, aber wenn schon denn schon. (Bei dem Preis kann man ein bißchen was erwarten).
  • Den einen oder anderen hässlichen Klopps gab es auch. Pegasus ins letzte Eck zu verdonnern zeugt nicht von Kollegialität in der Branche. Eine Kollegialität, über dessen Mangel sich der Ulysses-Chef, damals bei der Nackter Stahl vs. Prometheus Games Angelegenheit, im Forum (ich meine es war im B!) deutlich beschwert hat. Hm, was für einen Eindruck macht das nun? Offenbar ist man sich selbst für Kollegialität in der Branche zu schade.

Hier gibt es eine Videomeinung zum RatCon 2009 : http://friedensbringer.wordpress.com/2009/08/31/ratcon-09-ruckblick/

So gesehen könnte man sich als Nicht-DSAler fragen: Warum noch die RatCon besuchen? Dann doch lieber zu anderen Cons fahren. Ich denke, am besten wäre es, wenn sich die RatCon bessern würde.

Uli, aufwachen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rollenspiel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu War der RatCon 2009 wirklich so ein großer Mist?

  1. Scorpio schreibt:

    Der Preis war wie in den letzten Jahren und die schlechte Orga auch. Von der Seite gab es dieses Jahr keine Überraschung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s