LHC – Das Tor in die Unendlichkeit – Oder so ähnlich

Ich hatte ja mal ein Video gesehen, in dem behauptet wurde, der LHC wurde gebaut, um Satan eine Rückkehr zur Erde zu ermöglichen:
http://www.youtube.com/watch?v=Lt1Yo610lG0

Vielleicht ist da ja wirklich etwas dran, denn immerhin sagen jetzt auch Wissenschaftler vom Cern etwas über ein mögliches Portal und, ich zitiere wörtlich “unknown unknowns”. Siehe hier:
http://www.theregister.co.uk/2009/11/06/lhc_dimensional_portals/

Also mal abgesehen vom Unterhaltungswert (Wenn jemand von ‘unknown unknowns’ redet, sollte der Wahrheitsgehalt der folgenden Aussagen klar sein), das kann man doch wunderschön im Rollenspiel verwursten. Entweder als Cthulhu-Now-Szenario, wo die Charaktere in letzter Sekunde durch ein Weißbrot (siehe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Brotstueck-stoppt-Teilchenbeschleuniger-LHC-853173.html
oder
http://www.golem.de/0911/71025.html )
verhindern, dass ER wiederaufersteht, als Doom-artiges Shooterspiel mit Marines gegen Dämonen in der Hölle, oder als Stargate-Explorationsabenteuer. Hier kann man dann auch die Romane und Hörspiele über Commander Perkins und den Dimensionsbrecher als Vorlage benutzen,  
http://de.wikipedia.org/wiki/Commander_Perkins
auch wenn die schlauer waren und das Ding auf dem Mond platziert haben.

Da fallen einem bestimmt noch mehr Sachen ein, wie wäre es z.B. mit “Durch das Tor der Welten” ,
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Durch_das_Tor_der_Welten
einem DSA-Klassiker ( was ja von wütenden Fans gleich abgelehnt wird … 😉 ), also die ganze Sache umdrehen und typische Fantasy-Helden in unsere Welt stolpern lassen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Rollenspiel, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu LHC – Das Tor in die Unendlichkeit – Oder so ähnlich

  1. Prisma schreibt:

    Du hast InZone vergessen (in der aktuellen Mephisto). 😉
    Da geht es auch um eine Katastrophe die vom LHC ausgelöst wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s