Carrie Vaughn Bücher auf Deutsch

Die sehr empfehlenswerte Kitty Norville Serie kenne ich nur in englischer Sprache. Mir war bisher gar nicht bewußt, dass es die Bücher mittlerweile auch auf Deutsch gibt.
Zum Beispiel hier.

Sehr humorvoll und empfehlenswert! Hier eine Leseprobe (englisch).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Carrie Vaughn Bücher auf Deutsch

  1. Contra-254 schreibt:

    Hmm, und wenn du jetzt noch kurz schreibst, worum es bei der Serie geht, und warum sie gut sind, wäre der Post auch für Nicht-Carry-Vaughn-Leser besser einzuschätzen. 😉

  2. Prisma schreibt:

    Bei den Kitty Norville Büchern geht um folgendes:
    Kitty Norville ist eine Radiomoderatorin, die eine Sendung („The Midnight Hour“) moderiert, in der es um Übernatürliches, Verschwörungen, UFOs, usw. geht.
    Bei ihrer Sendung rufen dann allerlei Deppen, aber auch echte „Wesen“ an, um sich Ratschläge für ihre Probleme zu holen.
    Eines Nachts ruft dann einer an und sagt ihr: „Ich weiß was du bist und ich komme dich jetzt holen.“ Kittys Problem ist nämlich, dass sie selbst ein echter Werwolf ist… und dieser Typ tatsächlich schon im Foyer des Gebäudes steht.

    Die Buchserie ist meistens humorvoll gehalten, doch es schwankt auch in deutlich andere Stimmungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s