Verbesserung?

Auch wenn es nur ein Trailer für ein Spiel ist, so hat es mich doch ein wenig nachdenklich gestimmt. Eigentlich bin ich ja pro-Cyberware, aber wer kontrolliert das Ganze am Ende? Was sehe ich durch meine künstlichen Augen?

 

Hmm, die Zukunft wird bestimmt spaßig werden…

Im Rollenspiel würde man dann zum Straßendoc gehen, aber ist man sicher, das der die Implantate nicht selbst manipuliert? Hmm, klingt nach einer paranoiden Runde: Das Team ( Augenverbesserungen haben die meisten ja, Nachtsicht, Zieloptik und Computerzugriff ) sieht in einer bestimmten Schlüsselszene (Sekunden nach einem Kampf, z.B.) immer einen blauen Schmetterling durch die Szene schweben. Falls einer der Runde keine Cyberware im Auge hat, wird er nichts sehen. Es muss also mit den Cyberaugen zu tun haben…

Die Erklärung könnte von einem Softwarebug stammen (aber warum alle gleichzeitig?), einem Hack einer Aktivistengruppe (wahlweise Protestler gegen Cyberware oder eine Religion, die damit ihrem digitalen Gott huldigt), einem Kontrollversuch eines Konzerns/der Regierung/Aliens, eine Überlastung der menschlichen Nervenbahnen, eine Nebenwirkung der Immununterdrückungsdrogen, die Repräsentation einer KI, ein Lebewesen, dass nur durch verbesserte Systeme zu sehen ist, ein Nanovirus oder noch irgendetwas bizarreres sein…Vielleicht… ( 😉 )

Dieser Beitrag wurde unter Computerspiel, Filme, Kellertreff, Politik, Rollenspiel, Weltenwandel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Verbesserung?

  1. Christian schreibt:

    Ich finde das extreeeem gut, dass in diesem Spiel beide Seiten beleuchtet werden. Weil in den meisten Cyberpunk-Runden, die ich kenne, sind Implantate oft nur eine andere Art magischer Waffen…
    Offtopic: Wenn das Spiel nur halb so geil diese Stimmung vermittelt wie dieser Trailer, dann wird das der Oberhypermegavorschlaghammer des Jahres :)))

  2. Die Antwort heißt: Nur freie Software in deinin örper bauen.

    Das mach ich schon für meinen Rechner. Für meinen Körper gilt das erst recht.

    Wenn du also Cyber kriegst, flash sie und spiel freie Steuerungssoftware auf. Deine Cyber mag sich dann nicht so flüssig bewegen wie von unfreier Software kontrollierte, aber es ist DEINE. Und du kannst sie verbessern.

  3. Prisma schreibt:

    Ich seh euch schon, wie ihr 2030 am Flughafen als Terrorverdächtige festgenommen werdet, weil ihr kein offizielles Betriebssystem für euer Apple iBrain installiert habt. 😀 Und während euch die Offiziellen von United Euro America bloß nach Guantanamo City deportieren, landet ihr bei der Church of Apple als Ketzer gegen Jobs Wort auf einer Todesliste. 😉

Kommentar verfassen

