Meine Traveller Kampagne, im Perry Rhodan Stil präsentiert

Da der Start meiner Traveller Mini-Kampagne mittlerweile in Reichweite gerückt ist, hatte ich neulich wieder eine meiner Schnappsideen:

Ich bin nur mit dem Mongoose/13Mann Traveller vertraut und dieses macht auf mich den Eindruck einer altmodischen Weltraum-SF. Ich empfinde Traveller eher wie „old school Perry Rhodan“, ähnlich wie damals in den frühen, bis mittleren Zyklen der größten Weltraumserie (plus einer deftigen Prise Hard-SF). Und da dachte ich mir, ich könnte doch die einzelnen Etappen der Mini-Kampagne, ähnlich den Perry Rhodan Heftcovern, als erheiterndes Gimmick für meine Spieler bauen. Und zwar so, dass sie schon vorher einen knappen Hinweis bekommen, was das Thema der jeweiligen Etappe ist.

Ich müsste dafür die einzelnen Etappen in der Art der Perry Rhodan Titel benennen und gleich einen markigen Kurztext unter den Titel setzen. Entsprechende Illus die man just for fun schneiden und zurecht schieben könnte, würde den Spaß abrunden.

Für den Titel wollte ich etwas spaßiges, was gleichzeitig nicht modern wirkt, sondern eher nach einer alten deutschen SF-Reihe klingt. Da habe ich mich für „REISENDE – Abenteurer zwischen den Sternen“ entschieden, dass man auch als „Reisende Abenteurer zwischen den Sternen“ lesen kann.

Ein paar Klicks hier und ein paar Klicks da…. und… Folgendes ist dabei heraus gekommen. Zwar halte ich es für ein wenig kitschig, aber genau so muss es sein.

Und hier eine kleine Übersicht über alle 6 Etappen:

Dieser Beitrag wurde unter Rollenspiel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Meine Traveller Kampagne, im Perry Rhodan Stil präsentiert

  1. Graf Hardimund schreibt:

    Als langjähriger PR-Leser finde das mal eine seeehr geile Idee. Auch als Ankündigunsgzetttel auf Cons würde sich das sehr gut machen.

    • Prisma schreibt:

      Der Gedanke mit den Ankündigungszetteln ist auch eine tolle Idee! Vielleicht probiere ich das demnächst aus.

  2. greifenklaue schreibt:

    Ich find das auch eine klasse und vor allen Dingen motivierende Idee. Ich hab neulich für eine meiner Gruppen auch einen Ingame-Handzettel gebaut („Eulenbiest“ gesucht! …)

  3. Contra-254 schreibt:

    Sehr genial!!!

Kommentar verfassen

