Was leitest Du am Gratisrollenspieltag?

Der Gratisrollenspieltag ist nur noch zwei Tage entfernt. Dazu will auch ich meinen Beitrag leisten und habe schon vor geraumer Zeit beschlossen bei den hiesigen Spielläden ein paar Abenteuer zu leiten. Und ein Spiel meines Vertrauens ist:

Barbarians of Lemuria

Die Vorzüge liegen auf der Hand:

  • In deutscher Sprache.
  • Leichte Regeln und ein übersichtliches Charakterblatt.
  • Solide Heldenaktionen.
  • Die Ulisses Version – also ein Spiel von einem Sponsor des GRT.

Meine BoL Abenteuer „Das Auge des Set“ und „Der schwarze Felsen“ sind bisher immer gut angekommen, jedoch finden sie im Conan Universum von Robert E. Howard, und nicht in Lemuria statt.

Weitere Spiele die ich mitnehmen werde sind Systeme aus meiner Feder: Dabei handelt es sich um „InZone“ (Survival inmitten einer Apokalypse) und natürlich „[digital_shades]“ (ein regelleichtes Cyberpunkrollenspiel, über das ich kürzlich bloggte).

Somit kann ich potentiellen Interessenten mehrere Szenarien aus drei Genres anbieten. Das muss doch für jeden was dabei sein, oder? 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Links, Rollenspiel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

