Fundus Ludi schließt leider die Pforten

Es ist immer ein trauriges Ereignis wenn ein Rollenspiel-Projekt endet. Im Falle der Institution Fundus Ludi ist es besonderes traurig, da die Szene hier wirklich, wie auch Roach von Roachware schreibt, einen großen Verlust erleidet.

Die Datenbank war ein tolles Werkzeug. Neben offiziellen Downloads bot die riesige Sammlung die Möglichkeit selbstverfasstes Material unkompliziert mit anderen Rollenspielern zu teilen und zu diskutieren. Zudem war das Forum auch mein Lieblingsforum, da erinnere ich mich noch gerne an so manchen Thread zurück. Legendär dürften auch die Fundus Ludi Aktivitäten, wie etwa die besonderen Wettbewerbe und Verlosungen, gewesen sein. In dieser Art und mit solchen Preisen habe ich das woanders noch nicht gesehen.

Vom Netz wird die Website am 12.03.2013 verschwinden. Da empfiehlt es sich, den einen oder anderen Download zu machen, bevor er nicht mehr verfügbar sein wird. Da sind schließlich auch einige seltene Sachen dabei.

Fundus Ludi, ich werde euch vermissen!

Link zum Fundus Ludi Portal

Link zum Abschieds-thread

Dieser Beitrag wurde unter Links, Rollenspiel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fundus Ludi schließt leider die Pforten

  1. Frederik schreibt:

    Och neee…. die Seite wird mir auch wirklich fehlen… 😦

Kommentar verfassen

