Aufgehört mit Eve Online

Der Grund, warum ich nach 2½ Jahren mit Eve Online aufgehört habe , ist folgender:

Ich will der hier sein:

hansolo

oder der hier:

landocalrissian

aber NICHT der hier:

hanger

Außerdem sollte eine Sternenkarte so aussehen:

Dazu kommen noch andere Sachen, wie der immer mehr gesteigerte Focus auf (einseitigem) PvP, die stiefmütterliche Behandlung von neuem Content (Ich habe die “Damsel in Distress” jetzt nur 5678x gerettet, im Nullsec gibt es auch immer nur dasselbe langweilige Gatecamp,…) und für vernünftiges PvP muss man zu lange grinden. Und die Scammer nerven. Und die Ganker nerven. Und mir ist die Karte zu klein langsam. Und ohne Loot-Spew ist auch Exploration ein gutes Stück langweiliger geworden.

Die 2½ Jahre haben mir durchaus Spaß gemacht, und mir stünden  durchaus noch Möglichkeiten offen, die das Spiel mir bietet: mich beim Faction warfare anmelden, Brave newbies beitreten, RvB beitreten, länger in Wormholes rumhängen und noch ein paar andere Sachen, aber irgendwie spricht mich derzeit nichts mehr davon genug an, als daß ich dafür Geld im Monat hinlegen würde. Meine Raven ist maximal gelevelt, Exploration kann ich aus dem Handgelenk (Ja, auch bzw. gerade in 0.0), für ne ordentliche Corp zum anmelden bin ich zu blöd, (isso) und der Rest an Solo-Content läuft auf dasselbe hinaus.

Zumal ich noch eine laaange Liste an Spielen habe, die auch noch mal gespielt werden wollen, und das ohne monatliche Kosten.

Vielleicht kehre ich irgendwann zurück, aber bis dahin werden noch einige Patches ins Land gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Computerspiel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aufgehört mit Eve Online

  1. Prisma schreibt:

    Dann spiel doch wieder SÖLDNER – Secret Wars. Ist immernoch der beste Taktikshooter der Welt und ich spiele ihn seit neulich wieder. Ist ja auch völlig umsonst. 🙂

Kommentar verfassen

